Landesschülerrat Sachsen-Anhalt wählt neuen Vorstand

Home / Landesschülerrat Sachsen-Anhalt wählt neuen Vorstand

Landesschülerrat Sachsen-Anhalt wählt neuen Vorstand

Am 28.01.2016 wählte der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt seinen neuen Vorstand. Das Amt der Vorsitzenden trat die 18-jährige Liza Stütz aus dem Jahn-Gymnasium in Salzwedel an, die bereits als Beisitzerin im ehemaligen Vorstand fungierte. Der stellvertretende Vorsitzende ist ab sofort der 19-jährige Hagen Fitzlaff aus der IGS Willy Brandt in Magdeburg, der ebenfalls bereits als Beisitzer arbeitete. Zudem wurden die drei neuen Beisitzer Benjamin Künne, 17 aus der Fachoberschule in Böhnshausen, Michael Benecke, 15 aus der Jeetzeschule in Salzwedel und Stefan Malkoc, 19 aus der BBS V in Halle als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die drei sind bereits ein Jahr im Landesschülerrat und wollen nun ihre Erfahrungen der Vorsitzenden bereitstellen.

 

Der Vorstand wird nun die Planung der großen Projekte aus dem vergangenen Jahr fortsetzen. Der Landesschülerrat freut sich auf die weitere Arbeit mit einem kompetenten Team an der Spitze.

 

Kultusminister Dorgerloh ließ es sich nicht nehmen, trotz der Landtagssitzung, dem neuen Vorstand zu gratulieren.