Neuer Vorstand gewählt

Home / Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Am Montag, dem 29. Januar 2018, stand für alle Vollmitglieder, wenn diese verhindert waren deren Ersatzmitglieder, des Landesschülerrates die jährliche Wahl des Vorstandes an.
Ab 10Uhr empfing Frau Oehlstöter, die zuständige Referatsleiterin, alle Wahlberechtigten und bat um eine Vorstellungsrunde aller Beteiligten.
Anschließend wurde der ehemalige Vorstand in Ehren verabschiedet, bevor unser Vorsitzender Michael einen ausführlichen Entlastungsbericht aller Tätigkeiten seit der letzten Konstituierung vortrug.
Danach wurden die Aufgabenbereiche aller neu zu besetzenden Ämter erläutert, zudem wurde das Wahlverfahren nach der Schülerwahlverordnung durch den gewählten Wahlvorstand erklärt.
Im ersten Wahldurchgang wurde Michael Benecke in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, sein Stellvertreter Maximilian Wozny ebenfalls.
Anschließend wurde über die Anzahl der Beisitzer abgestimmt – nach drei Wahlgängen wurde sich auf vier geeinigt.
Nach mehreren Vorstellungen aller Kandidatinnen und einigen Unterstützungsreden zogen Lilli Stallbaum, Lena Prinzler neu sowie Marcella Pach und Selina Gosch erneut in den Vorstand ein.
Im Zuge des Ausscheidens von Emily Schieferdecker wurde Niklas Oliver Steinhoff als siebter LSBR-Delegierter gewählt.

Im Anschluss gratulierte Minister Marco Tullner dem neuen Vorstand und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit.

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen